Ferienhof

Hahlbohm

 

Hui Chun Gong 

 

Die Bewegungen des Hui Chun Gong ( Qi Gong) sind anmutig, fantasievoll, und tragen vor allem zur inneren Ruhe und körperlichen Beweglichkeit bei.  Grundlage ist eine Reihe aus 10 Übungen, bei der die Meridiane vom Beckenboden aus sanft gedehnt werden.  

 

Ziel dieser Übungen:  
- sich geistig und körperlich entspannen

 - die eigene Mitte wiederfinden

 - Energie auftanken und frei fließen lassen 

- Blockaden lösen

 Becken-, Bein und Pobereich sanft kräftigen 

- Vitalität und Lebensfreude neu erleben - den Rücken sanft dehnen 

 

Beim Hui Chun Gong liegt der Schwerpunkt auf dem Lösen der Sexualblockaden und dem aktivieren von Jing. Daher ist es auch gut geeignet bei Menstruationproblemen und Wechseljahresbeschwerden. 

Die Kurse sind für Frauen ab 40 Jahren . 
Die Daoisten des Huashanklosters haben vor über 800 Jahren die Übungsreihe , das Hui Chun Gong - Rückkehr des Frühlings, entwickelt. 

Meisterin Frau Zhou Yi ( www.huichungong-zentrum.de vertritt als Shen Xinyans Meisterschülerin in der 21 Generation diese Methode in Deutschland.

Ich habe eine 3 jährige Kursleiterausbildung bei Zhou Yi und habe noch einige Jahre bei ihr gelernt .

2015/16 Ausbildung zur 5 Elemente Ernährungsberaterin bei Barbara Temelie in Hamburg  

Seit 2016 Ausbildung in Qi Gong am Tian Gong Institut.